In der Lüneburger Heide zur Weihnachtszeit

In der Lüneburger Heide zur Weihnachtszeit

12. Dezember 2015 in in Germany Antworten

Hier ein Weihnachtsgruß von meinem Besuch in der Lüneburger Heide zur Weihnachtszeit.

Bilder für die vergrößerte Ansicht einfach anklicken!
Des images pour l’avis agrandi simplement cliquent!
The remaining English text soon comes – Pictures for the enlarged view simply click!.
El texto español viene pronto – ¡Imágenes para la opinión aumentada simplemente hacen clic!

Auf der Autobahn
Zunächst ging es über die Autobahn.

Ausflug mit Freunden in die Lüneburger Heide
Zwei meiner Freunde waren auch mit dabei.

Ankunft am Weihnachtsmarkt
Direkt am Weihnachtsmarkt war unser Hotel.

Weihnacht in Celle - Willkommen
Willkommen auf dem Weihnachtsmarkt in Celle!

Krippe auf dem Weihnachtsmarkt in Celle
Oh – was für eine schöne Krippe.

Eierpunsch-Stärkung
Vom Eierpunsch musste ich auch einmal kosten.

Am Eierpunsch-Stand
So, gut gestärkt konnte es nun los gehen.

Knecht Ruprecht-Hütte
Was für ein lustiges Rentier dort oben!

Der Weihnachtsmann persönlich!
Juhu, bin auf Weihnachtsmann’s Schulter!

Blick über den Weihnachtsmarkt in Celle
Die Altstadt von Celle bot eine tolle Kulisse.

Illuminiertes Altes Rathaus
Auch das alte Rathaus war sehr schön.

Bummel vorbei an den Ständen
Von hier aus konnte ich alles gut sehen.

Bronzeplastik von Jean Ipoustéguy
Bronzeplastik des französischen Bildhauers Jean Ipoustéguy mit dem Titel “Ein Mann durchstößt die Pforte”
“Homme passant la porte”

Weihnachtspyramide
Eine Riesen-Weihnachtspyramide gab es auch.

Das Celler Schloss
Gleich bei der Altstadt war das Schloss zu finden – das größte in der südlichen Lüneburger Heide.

Blick zum Celler Schloss
Das Schloss konnten wir auch von unserem Zimmer aus sehen.

Blick zum Celler Weihnachtsmarkt
Und der Blick in die andere Richtung ging über die kleinen Buden des Weihnachtsmarktes.

Weihnachtsdeko in Walsrode
Anschließend ging die Fahrt weiter nach Walsrode.

Riesentukan vor dem Hotel
Selbst der große Riesentukan trug einen Weihnachts-Schal.

Abendessen
An Heilig Abend wurde die Tafel gedeckt.

Die Teller wurden gefüllt
Oh – jetzt war Futter in Sicht!

Na, eine ganze Keule?
Mmh – eine ganze Keule für mich allein!

Vollgefuttertes Löwenbaby
Satt!!

Löwenbaby mit Dessertglas
Au fein – auch noch Nachtisch!

Löwenbaby auf Händen
Ich wurde auf Händen getragen.

Im Weihnachtsbaum
Und in den Baum durfte ich auch noch klettern – fröhliche Weihnachten!

nach oben / TOP

Kommentar schreiben

Dein Name hier
Dein Name hier
17. November 2018

Gravatars sind an. Jetzt kostenlos registrieren!

*

Newsletter abonnieren / Sign up for the newsletter

und über die neuesten Beiträge informiert werden / and be informed of the most recent posts.

Kommentare und Meinungen

  • THE white lion baby zu In der Lüneburger Heide wieder mal:
    Bier trinke ich auch gar nicht, aber auf der Feier war es wohl etwas vom Cocktail... …
  • INGRID zu In der Lüneburger Heide wieder mal:
    Ich wusste gar nicht, dass es in der Heide weisse Loewen gibt, die auch noch Bier trinken!!! Im Vog…
  • INGRID zu In Ussé:
    Ich freue mich schon auf unsere Reise im nächsten Jahr zu den Schlössern der Loire! Ob ich da auch …
  • INGRID zu In Azay-le-Rideau:
    Ein Loewenbaby entdeckt die Welt!
  • INGRID zu On Cousin:
    Da wird die weite Welt erkundet! ♥♡♥
  • INGRID zu On Curieuse:
    Eine üppige Landschaft, sehr farbenfroh
  • INGRID zu In Ussé:
    Das Loewenbaby entdeckt die Welt
  • Ingrid zu On Praslin:
    Eine tolle Urlaubsinsel
  • Ingrid zu On Mahé:
    Diese Insel mit ihrer üppigen Vegetation kennen wir auch! Und das kleine weiße Tier ist immer dabei.…
  • Erika zu On Mahé:
    Vielen Dank für die schönen Bilder gefallen hat mir das mit dem Löwenbaby auf der Schildkröte.......…
  • THE white lion baby zu In Ussé:
    Ja, das Wetter hat wieder mitgespielt, wie auch beim nächsten Schloss. Vom Wein habe ich nichts getr…
  • Ralf zu In Ussé:
    ....und wie immer hattest Du schönes Wetter. Wie war denn der Wein?
  • Alex zu In Hoppegarten:
    Hier waren ja wieder witzige Bilder dabei, am besten fand ich das "Futter"-Bild - weiter so!
  • Ralf zu In Loches:
    Herrlich der Frühling. Wunderschöne Aufnahmen.
  • Ralf zu New Year greeting:
    Das Fröschliiiii hat ja ein süßes Lächeln. Genauso wie Du.

Categories

Impressum | Datenschutzerklärung | Powered by WordPress.org - WordPress Theme deZine by ThemeShift.com