Auf dem Weihnachtsmarkt

Auf dem Weihnachtsmarkt

4. Dezember 2013 in in Germany 1 Kommentar

Weihnachtsmärkte gibt es sehr viele in Berlin, wohin geht man am besten? Eine kleine Auswahl besonders schöner Märkte möchte ich heute vorstellen, der zweite Teil folgt bald.

Weihnachtsmarkt am Kranoldplatz
Der Weihnachtsmarkt am Kranoldplatz ist ein sehr kleiner Weihnachtsmarkt, dessen Stände sich zum größten Teil unter dem Dach der Markthalle befinden. Auch die meisten angrenzenden Geschäfte hatten geöffnet. Er fand nur am ersten Adventssonntag statt. Besonders sind uns die selbstgemachten Kerzen und Pailettenfiguren aufgefallen, es gab aber auch sehr hübsche Weihnachtskarten und Weihnachtsdeko in winterlicher Gestaltung. Stärken konnte man sich u.a. mit selbstgebackenem Kuchen ab 1,- €.

Auf dem Weihnachtsmarkt am Kranoldplatz

 

Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof
Ein Weihnachtsmarkt der ganz anderen Art findet immer am zweiten Adventswochenende statt. Ein idyllischer Weihnachtsmarkt mitten auf dem Bauernhof, den umliegenden Gebäuden und rund um die alte Dorfkirche Alt-Marienfelde. Da dies in seiner Art einer der schönsten Weihnachtsmärkte Berlins ist, ist es meistens auch entsprechend voll. Allerdings gibt es dieses Jahr auch am dritten Adventswochenende die Gelegenheit zum Gang durch die Scheunen.

Gendarmenmarkt
Wo wir gerade bei den schönsten Weihnachtsmärkten Berlins waren, der Weihnachtsmarkt mit der sagenhaften Kulisse des Gendarmenmarktes mitten in Berlin gehört dabei absolut an die Spitze. Auch wenn ab 14.00 Uhr und an den Wochenenden 1,- € Eintritt gezahlt werden muss, hat dieser Weihnachtsmarkt ein ganz besonderes Flair. Eingebettet zwischen Französischem Dom, Konzerthaus und Deutschem Dom kann man die Atmosphäre auf sich wirken lassen. Zusätzlich gibt es ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Zauber, Tanz und mehr zur Unterhaltung.

40. Traditioneller Spandauer Weihnachtsmarkt
Eine sehr lange Tradition und noch dazu ein rundes Jubiläum hat der Spandauer Weihnachtsmarkt in der schönen Altstadt-Kulisse. Auch wenn die Läden mit weihnachtlichen Artikeln drumherum im Laufe der Jahre leider immer weniger werden, so gibt es doch bestimmte Stände und Altstadt-Winkel bei denen das weihnachtliche Flair noch vorhanden ist. Rund um die Nikolai-Kirche in der Carl-Schurz-Straße wird immer eine Weihnachtskrippe mit lebendigen Tieren aufgebaut außerdem Kunsthandwerker-Stände und Stände insbesondere für Kinder und Familien. Auf dem Marktplatz ist eine Bühne aufgebaut, auf der täglich ein kostenloses Programm geboten wird.

Weihnachtsmarkt in der Späth´schen Baumschule
Bei diesem Weihnachtsmarkt merkt man gar nicht, dass man sich in der Großstadt befindet. Mitten in der Baumschule befindet sich auf dem Gelände verteilt ein sehr schöner Weihnachtsmarkt mit kleinem Kettenkarussel, Weihnachtshalle, Märchenhütte, Eselreiten und vielen Produkten aus der Region und auch von weiter weg. Der Duft von frisch gebackenem Brot steigt in die Nase und in einem der Cafés kann man sich auch einmal aufwärmen. Vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende in der Späth’schen Baumschule?

Noch eine schöne Adventszeit und viel Freude an diesem Weihnachtsvideo: O Tannenbaum-Song

Zum Abspielen des Videos bitte vorher Ton einschalten und auf’s Bild klicken. Mein Video gibt’s jetzt auch bei YouTube !

nach oben / TOP

1 Kommentar

  • Ingrid
    %A, 16UTCMon, 16 Dec 2013 22:01:23 +0000 %e. %B %Y

    Wir haben einen weißen tanzenden Nikolaus-Puschel gesehen und uns köstlich amüsiert! Die Weihnachtsmärkte sind auch sehenswert!

Kommentar schreiben

Dein Name hier
Dein Name hier
26. April 2024

Gravatars sind an. Jetzt kostenlos registrieren!

*

Categories

Kommentare und Meinungen

  • Ralfi zu In Berlin-Charlottenburg:
    Ja, eine Mega-Veranstaltung!!! Viel geholfen hat die Scheuerwehr leider nicht!!! 😒😒😒😒
  • THE white lion baby zu In der Lüneburger Heide wieder mal:
    Bier trinke ich auch gar nicht, aber auf der Feier war es wohl etwas vom Cocktail... …
  • INGRID zu In der Lüneburger Heide wieder mal:
    Ich wusste gar nicht, dass es in der Heide weisse Loewen gibt, die auch noch Bier trinken!!! Im Vogelpark Walsrode ware…
  • INGRID zu In Ussé:
    Ich freue mich schon auf unsere Reise im nächsten Jahr zu den Schlössern der Loire! Ob ich da auch das Loewenbaby treff…
  • INGRID zu In Azay-le-Rideau:
    Ein Loewenbaby entdeckt die Welt!
  • INGRID zu On Cousin:
    Da wird die weite Welt erkundet! ♥♡♥
  • INGRID zu On Curieuse:
    Eine üppige Landschaft, sehr farbenfroh
  • INGRID zu In Ussé:
    Das Loewenbaby entdeckt die Welt
  • Ingrid zu On Praslin:
    Eine tolle Urlaubsinsel
  • Ingrid zu On Mahé:
    Diese Insel mit ihrer üppigen Vegetation kennen wir auch! Und das kleine weiße Tier ist immer dabei...

Newsletter abonnieren / Sign up for the newsletter

und über die neuesten Beiträge informiert werden / and be informed of the most recent posts.

Impressum | Datenschutzerklärung | Powered by WordPress.org - WordPress Theme deZine by ThemeShift.com